Koos Moppen

  • Nederlands
  • Deutsch

Die Schule ist aus!
Jantje sitzt in der Klasse und sagt: "brumm brumm brumm brumm" Nach einer Weile sagt die Lehrerin: "Jantje, kannst du damit aufhören?" Doch Jantje macht weiter und sagt: "brumm brumm brumm brumm" Dann sagt die Lehrerin schließlich: "Jantje, geh jetzt bitte raus auf den Flur" "Nein", sagt Jantje "das geht nicht, mein Benzin ist doch alle!"
 

Der Apfel!
Vater und Sohn sitzen am Tisch und essen zu Mittag. Der Sohn fragt: "Papa?" Der Vater antwortet: "Beim Essen wird nicht geredet". Nach dem Essen sagt der Vater: "Sohn, was wolltest du mir erzählen?" Und der Sohn antwortet: "Auf dem Apfel, den du gerade gegessen hast, saß ein kleiner Wurm".

 

Der Pups!
Pietje sitzt in der Schule. Der Lehrer fragt: "Wer hat hier gepupst?" Pietje antwortet: "Das war ich!!!" Der Lehrer sagt: "Raus, auf den Flur mit dir, Pietje!" Und als Pietje im Flur steht freut er sich und denkt: "Nun sitzt die ganze Klasse im Gestank und ich bin schön hier draußen auf dem Flur."

 

Später
,,Was willst du später mal werden, Anne?" fragt Opa. ,,Nachtwächter", sagt Anne. ,,Warum denn gerade Nachtwächter?" fragt Opa. ,,Dann muss ich abends nie mehr früh ins Bett und kann so lange aufbleiben wie ich will"

 

Verlängerung!
Jantje kommt mal wieder zu spät zur Schule und die Lehrerin fragt warum er denn wieder zu spät ist. Jantje antwortet: "Ich habe vom Fußball geträumt Frau Lehrerin." "Aber das ist doch keine Entschuldigung dafür, dass du zu spät bist, Jantje!?" "Doch", sagt Jantje, "es gab eine Verlängerung."